Sicherer Halt am Ende der Fertigungslinie

LOSYCO stattet sein LOXrail®-Förderschienensystem jetzt mit neu entwickelten Stoppersegmenten aus.

LOSYCO stattet sein LOXrail®-Förderschienensystem jetzt mit neu entwickelten Stoppersegmenten aus.

Die bündig an das Ende des Schienenstrangs montierten Module bewirken ein sicheres, blockadefreies Abstoppen der Transportmittel. Dabei werden die Förderrollen der Transportplattformen von Kunststoffpuffern abgebremst und am Verlassen der Schiene gehindert. Die abschließende Kopfplatte beugt axialen Verschiebungen der Führungswelle vor. Aufgrund ihrer besonders installationsfreundlichen Konstruktion lassen sich die neuen Endstücke mit wenigen Handgriffen am Schienenprofil befestigen. Stoppermodule und Förderschiene werden als fest fixierte Einheit flureben und spurgenau im Hallenboden vergossen, womit ansonsten erforderliche, zeitraubende Montageschritte wie das Bohren, Dübeln und Verschrauben entfallen. Bei Verschleiß lassen sich Pufferblock und Grundplatte jederzeit einfach austauschen.

Mit der LOXrail® steht Maschinen- und Anlagenbauern sowie anderen Herstellern schwerer und sperriger Bauteile ein ebenso wirtschaftliches wie langlebiges Transportsystem zu Verfügung. Ohne gravierende, kostenträchtigen Umbauten lassen sich damit auch bei geringerer Stückzahl sowie material- und arbeitsintensiven Fertigungsschritten schlanke, nach Methoden der Fließfertigung strukturierte Produktionsprozesse realisieren. Das Schienenlayout passt sich mit Kreuzungen und Weichen flexibel den örtlichen Gegebenheiten an und ist in allen Komponenten so dimensioniert, dass es kein Hindernis für Mitarbeiter, Flurförderfahrzeuge, Rollregale oder Reinigungsmaschinen darstellt. 

Die neuen LOXrail®-Endstopper zum blockadefreien Abbremsen der Transportrollen werden mit dem gesamten Schienenstrang fest und flureben im Hallenboden vergossen.